In den Yogastunden für Kinder geht es uns vor allem darum, jedes Kind in seiner Freude an Bewegung und seinem natürlichen Bedürfnis nach Ruhe und Harmonie zu unterstützen.

Spielerisch und mit voller Energie gehen wir in bestimmte Körperhaltungen, lernen die Kraft unseres Atems kennen und genießen die Stille und Entspannung am Ende jeder Stunde.

 

Wenn wir uns gemeinsam mit Kindern auf den Weg begeben, um auf unserer Yogamatte fremde Länder, Tiere und Gebräuche kennen zu lernen, erweitern wir ihren Horizont. Die kleinen Yogis und Yoginis werden sich aufmachen, wertschätzend und respektvoll mit sich und Anderen umzugehen.

 

Durch die Verbindung von Körper, Geist und ihrem Herzen, schafft Yoga schon bei den kleinsten Selbstvertrauen, Stärke und Mitgefühl für andere. Yoga gibt ihnen somit ein Werkzeug in die Hand, das ihnen Zeit ihres Lebens äußerst nützlich sein wird.

 

Was für uns Erwachsene Meditation bedeutet ist für Kinder einfach ein

"HIER - UND - JETZT - GLÜCKLICH - SEIN"