Namasté goes Aloha

Yoga & Meer

06.10. bis 13.10.2022 in Marsa Alam

 „Das Leben ist Yoga – jeden Tag“

 

 

Energieausgleich für das Yoga-Package: 259,-- €

8 Yogaeinheiten à 75 Minuten

2x Frühstück am Strand

1x Abendessen am Strand

Sonnenaufgangsschnorcheln 

Ausflug (privat) in die Wüste mit Yoga und Abendessen inclusive Beduinen Kaffee

Freie Nutzung der Stand Up Paddle Boards.

 

Wir ergänzen unsere Yogaeinheiten mit Wassersport.

Kiten, Wing Foilen, Windsurfen, SUP, Schnorcheln: 

Wenn du schon im Wassersport zu Hause bist, sag' Bescheid was wir für dich buchen sollen. Material oder Storage?

Du möchtest gerne Kiten, Kite Folien, Wing Folien, Windsurfen oder Windsurf-Foil lernen?

Die Preise dafür findest du unter https://www.tommy-friedl.com/de

Bitte unbedingt über mich anmelden, so dass ich dir einen Platz im Kurs, Material oder Storage reservieren kann. 

 

Du magst Yoga und nur schnorcheln und genießen, auch das ist möglich.

 

Hotel und Anreise bitte selber buchen.

Folgendes Reisebüro weiß Bescheid und hilft dir gerne. Samstag ist als Reisetag geplant. Lass uns wissen, wenn du andere An- und Abflugtage hast, ich bin wahrscheinlich von 01.10. - 20.10. vor Ort.

 

 

Yoga: 

Wärme spüren, salzige Meeresluft riechen und den Einklang zwischen Atmung und Bewegung entstehen lassen. Insgesamt 8 Yogaeinheiten (Hatha oder auch mal Yin) à 75 Minuten helfen, den Alltag schnell hinter sich zu lassen und die eigenen Akkus wieder aufzuladen. 

Um uns perfekt auf einen Kitetag vorzubereiten, wecken wir in der Früh unsere Muskeln mit Sonnengrüßen und anderen Asanas auf. Pranayama und Meditation ergänzen die Vorbereitung für unseren Tag auf dem Wasser. Stunden am Abend unterstützen unsere körperliche und auch geistige Entspannung.  

 

Die Yogaeinheiten sind für alle geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder wird seine persönliche Herausforderung finden. Diese Verbindung zwischen Atem und Bewegung, die Kombination aus An- und Entspannung und das Spiel mit den eigenen Grenzen machen unsere Yogastunden aus. Wir achten auf deine Ausrichtung, beginnend mit einem stabilen Fundament und dem Loslassen in den einzelnen Asanas. 

  

Yoga und Abendessen in der Wüste:

Für unseren Ausflug in die Wüste haben wir einen eigenen Jeep mit einem erfahrenen und zuverlässigen Fahrer. Wir werden gegen Mittag die Surf- und Kitestation Station verlassen. In der Stille der Wüste, werden wir gemeinsam Yoga praktizieren - ein ganz besonderes Erlebnis. Im Anschluss genießen wir selbst gebackenes Brot mit unserem Abendessen, bereiten uns Kaffee in seiner ursprünglichsten Form zu und das alles unter dem grandiosen Sternenhimmel der Wüste.

 

Sonstige Aktivitäten:

Neben unserem Programm gibt es die Möglichkeit am hauseigenen Riff zu schnorcheln oder Tauchausflüge zum Beispiel nach Elphinstone in der deutschen Tauchschule zu buchen. Die vom Aussterben bedrohten Dugongs (Seekühe) Dennis und Dougal schauen fast täglich in unserer Bucht vorbei. Viele Meeresschildkröten haben hier ihr Zuhause. 

Ein Ausflug in den Nationalpark, Mangroven, wilde Kamele buchen wir dir gerne (maximal 4 TN) Preis auf Anfrage. Abholung im Hotel ca. 5:30 Uhr - Rückkehr 17:30 Uhr - wenn wir eine Truppe zusammenbekommen, ich bin dabei.

 

Ort:

Fernab vom Massentourismus liegen das Hotel „Equinox Beach Resort“ und die Surf- und Kitestation  „ProCenter Tommy Friedl“ direkt am Roten Meer (30 km südlich vom Marsa Alam International Airport). El Nabaa El Soghayar ist eine wunderschöne Bucht des Roten Meeres, die zu früheren Zeiten ein Ruhestopp für Karawanen gewesen. 

 

Hotel:

Das Equinox Beach Resort gehört zu der belgischen Hotelgruppe Three Corners. Es hat 213 Zimmer, Süßwasser-Pools, schön angelegte Gärten und eine breite Palette von Annehmlichkeiten. Ein langer Sandstrand und türkis-blaues Wasser sind perfekt zum Entspannen und Erholen. Für mehr Informationen https://threecorners.com/hotels/equinox-beach-resort-de

Surf- und Kitestation:

Circa 300 Meter vom Hotel am Strand entlang liegt das ProCenter Tommy Friedl. Hier befindet sich auch unser Yogaplatz. Der Surf- und Kitespot erstreckt sich direkt vor dem Center. Ein sandiger Stehbereich, türkis-blaues Wasser und sideshore Wind laden zum Windsurfen und Kitesurfen geradezu ein. Der Bootssteg und das Kartoffelriff bescheren der Bucht Flachwasser. Außerhalb der Bucht gibt es eine angenehme Dünungswelle. Eine Lagune, ein reiner Flachwasserspot, liegt ca. 5 Minuten von der Station entfernt und wird über ein Shuttle-Taxi angefahren.

Die Station ist mit dem neuesten Windsurf- und Kitesurfmaterial ausgestattet (JP, Neil Pryde, Carved, Core). Ebenso sind Stand-Up-Paddle Boards vorhanden.

Unter dem Palmendach der Aloha Bar oder auf der Sonnenterasse können wir uns perfekt entspannen und verwöhnen lassen.

Für mehr Informationen über die Station und den Spot www.tommy-friedl.com

 

Essen & Trinken:

Das Equinox Beach Resort ist ein all-inklusive Hotel mit einer gut-bürgerlichen Küche, in der auch Vegetarier immer etwas zum Essen finden. 

Wir genießen zwei Mal direkt nach unserer Yoga-Einheit ein Frühstück an der Aloha Bar mit Blick auf das Meer. Einen Abend heizen wir den Grill für ein gemeinsames Barbecue am Strand ein. Es gibt keine Erstattung für das Essen im Hotel.

 

Buchung: 

Anmeldung für das Yoga Package und Wassersportreservierung bitte per Mail unter petra@binbeimyoga.de

Hotel und Flug bitte selber buchen, gerne über das Reisebüro:

Anzahlung: 50% bei Buchung (erst dann ist der Platz gesichert), den Rest spätestens 4 Wochen vor Anreise.

Für Rückfragen stehen wir dir per Mail oder auch unter +49-160-8478464 zur Verfügung.

 

Stornobedingungen:

Für das Yoga Package: Solltest du die Reise nicht antreten können, behalten wir zunächst deine Anzahlung ein, bemühen uns aber gemeinsam mit dir um einen Ersatzteilnehmer. Sobald der Platz wieder gebucht ist, erstatten wir dir deine Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 Euro. Bei Rücktritt ab 4 Wochen vor Reisebeginn sind die restlichen 50% des Paketbetrages fällig und werden nicht rückerstattet, insofern der Platz nicht nachbesetzt werden kann.

Für den Wassersport: 

Hotel und Flug - Stornobedingungen deines Reiseveranstalters

Wir freuen uns auf eine sonnige und erholsame Zeit mit dir!

Aloha und namasté

Petra & Tommy