Deine Auszeit direkt am Meer - 05.05. bis 12.05.2024

 „Das Leben ist Yoga – jeden Tag“  

 

 

DIE UNTERKUNFT 

Unsere Unterkunft ist ein tolles, privates Haus direkt am Meer an der Costa Calma. Ein perfekter Ort zum Entspannen, Akkus aufladen, Sonne genießen, Ausflüge unternehmen und natürlich Outdoor Yoga mit Blick auf's Meer zu praktizieren. Mit den Bildern kannst du schon erahnen was dich erwartet, aber vor Ort zu sein, ist noch viel besser!

 

Vor Ort ist eine Waschmaschine und ein Trockner, so daß fliegen nur mit Handgepäck möglich ist.

 

DER ZEITRAUM

Wir sind von Samstag 04.05. bis Donnerstag 16.05. vor Ort. Die Yogawoche findet von Sonntag 05.05. bis 12.05.2024 statt. Der Preis basiert auf 7 Nächte. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit länger zu bleiben.

 

DER TAG - so könnte er aussehen

Yoga am Morgen 08:00 - 9:00 Uhr 

Schwimmen im Meer oder Pool

anschließend ausgiebiges Frühstück

 

Zeit zur freien Verfügung 

 

Yoga am Abend 17:00 - 18:00 Uhr Yoga

Sauna und / oder Relaxen

Abendessen gegen 19:30 Uhr

 

Lange Strandspaziergänge sind direkt von unserer Unterkunft aus möglich. Es ist genügend Zeit mit dem Auto die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

 

YOGA PRAXIS

Wir werden Hatha-Yoga, YinYoga, Pranayama und Mediation praktizieren. Bitte bring' deine eigene Yogamatte mit, optional einen Block und/oder ein Meditationskissen.

 

VERPFLEGUNG

Mit Liebe zubereitetes vegetarisches Essen.

Im Preis ist Frühstück und 5 Abendessen enthalten. Wenn wir Mittags vor Ort sind, gibt es einen kleinen Snack.

Wasser, Tee und Kaffee sind mit dabei. Softdrinks, Wein oder Bier darf jeder gerne in den Kühlschrank legen.

 

Wir werden 2x Essen gehen. 

 

ZIMMER

Es gibt 3 Doppelzimmer mit unterschiedlicher Ausstattung, deshalb auch die unterschiedlichen Preise.

 

Doppelzimmer 1 - Patioblick gebucht! 

Zimmer mit zwei Einzelbetten

Bad mit Dusche

pro Person Euro 990,00 (als Doppelzimmer)

als Einzelzimmer Euro 1.308,00

 

Doppelzimmer 2 - Meerblick gebucht!

Zimmer mit 2 Einzelbetten

Toilette, Waschbecken direkt neben dem Zimmer, Dusche in der Sauna

pro Person Euro 990,00 (als Doppelzimmer)

als Einzelzimmer Euro 1.308,00

 

Doppelzimmer 3 - Meerblick gebucht!

Großes Zimmer mit 2 Einzelbetten, das auf 3 Einzelbetten erweitert werden kann.

Bad incl. Dusche und Badewanne

pro Person Euro 1.008,00 (als Doppelzimmer)

pro Person Euro 990,00 (als 3-Bett-Zimmer)

 

Maximal 10 Teilnehmer:innen können bei dieser Yogareise dabei sein. Da wir im Haus nur 3 Zimmer haben besteht die Möglichkeit Appartements direkt neben unserer Unterkunft zu buchen. Es gibt 2-3 und 4 Personen Appartements. Die Preise pro Tag für 2 Personen Appartements liegen um die 150€. Das Hotel Tindaya ca. 2 Minuten zu Fuß entfernten wäre eine Hotelzimmer Alternative. Das Hotel Playa Esmeralda (ca. 10 Minuten zu Fuß ) gibt es auch noch.

Hotel und Appartements sind nur zum Schlafen da. :-), Kosten für Essen und Yoga kommen bei Wohnen ausserhalb dazu.

 

Der Preis beinhaltet KEINE Anreise. Falls du Hilfe bei der Flugbuchung benötigst, kannst du dich gerne an Andi von Ola Reisen wenden. Wir empfehlen euch gemeinsam ein Auto zu mieten. Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt dafür her.

 

AUSFLÜGE

Bauernmarkt beim Zoo in Lalajita - nur Sonntags von 10:00 - 13:00 Uhr

auf diesem Markt gibt es lokales Obst und Gemüse, sowie die unterschiedlichsten Handarbeitssachen. Tolle Aloe Vera Produkte und Gewürze findest du dort ebenfalls.

 

Betancuria (ehemalige Inselhauptstadt in den Bergen)

Mittagessen im Casa de Naturaleza von Rainer Loos. Der Fotograf hat ein kleines Idyll geschaffen, an dem es am Sonntag Live Musik und köstliches Essen gibt. Siehe Bild oben. Das machen wir am Sonntag im Anschluss an den Markt

 

Wanderung La Pared

ein Naturstrand an dem sich die Wellenreiter treffen, lädt zum spazieren und staunen ein. Wir werden den Sonnenuntergang auf den Felsen genießen.

 

Ein Ausflug in den Norden der Insel.

Wir starten mit einer Wanderung auf den Vulkan . Danach geht's weiter an den Strand von Majanicho und dort schauen wir den Surfern, Wing Foilern, Windsurfern und Kitern zu. Ein kurzer Stopp am Popcorn-Strand (total überbewertet) um dann schlendern wir noch ein wenig in den Dünen von Corralejo. Für ein frühes Abendessen halten wir dann noch in El Cotillo und schauen den Surfen zu.

 

Auf eigene Faust empfehle ich dir, die  

Wanderung über den Pass nach la Cofete - Villa Winter

gemütlich geht es ca. 300hm nach oben, um dann einen Wahnsinnsblick auf die Westküste zu genießen. Fahrt mit dem Bus zum Auto möglich oder beide Strecken zu Fuß.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr zu erleben...

 

Strandwanderung bei Ebbe von Risco del Pato bis zur Rene Egli Kite Station am Hotel Melia Fuerteventura. Dort einen Smoothie trinken und wieder zurück - wie in der Karibik!

 

Höhlen von Ajuy

 

Ein Ausflug auf dem Weg zum Flughafen - Museo de la sal mit anschließendem Essen im Los Caracolitos in Salinas del Carmen

 

MIETWAGEN

Wir buchen einen Mietwagen, Kosten für die 8 Tage ca. 200 €. Wenn du bei den Ausflügen dabei sein möchtest, benötigst du einen Mietwagen - ich würde empfehlen einen Wagen mit anderen Teilnehmer:innen zu teilen.

 

KITEN

Wer Lust auf Kiten hat, benötigt ca. 15 Minuten mit dem Auto an den Strand von Rene Egli.

 

Anmeldung bitte per Mail unter petra@binbeimyoga.de

Anzahlung: 50% bei Buchung (erst dann ist der Platz gesichert), den Rest spätestens 4 Wochen vor Anreise.

Für Rückfragen stehen wir euch per Mail oder auch unter +49 160 8478464 zur Verfügung. 

 

STORNOBEDINGUNGEN

Solltest du die Reise nicht antreten können, behalten wir zunächst deine Anzahlung ein, bemühen uns aber gemeinsam mit dir um einen Ersatzteilnehmer. Sobald der Platz wieder gebucht ist, erstatten wir dir deine Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 108 Euro. Bei Rücktritt ab 4 Wochen vor Reisebeginn sind die restlichen 50% des Reisebetrages fällig und werden nicht rückerstattet, insofern der Platz nicht nachbesetzt werden kann.

  

TEAM

Petra, Claudia & Tatjana

 

Wir freuen uns auf eine tolle Auszeit am Meer!