Yogareise vom 09.07. bis 12.07.2020 auf Schloss Wangen-Bellermont

 „Das Leben ist Yoga – jeden Tag“

 

  

Wir werden die Reise auf 2021 verschieben.

 

TAGESABLAUF - Unser Vorschlag für die 4 Tage

Donnerstag

Wir freuen uns euch ab 14 Uhr in unserer Unterkunft begrüßen zu dürfen. Mit Zimmer beziehen, ankommen und einem kleinen gemeinsamer Snack und vielleicht einem Sprung in den Pool starten wir in unser gemeinsames Wochenende.

 

Yoga: 17.30 - 19.00 Uhr

Abendessen: 19.15 Uhr 

 

Freitag

Yoga: 08.00 - 09.30 Uhr

Frühstück: gleich im Anschluss

 

Ausflug nach Bozen

 

Yoga: 17.30 - 19.00 Uhr

Abendessen: 19.15 Uhr

 

Samstag

Yoga: 08.00 - 09.30 Uhr

Frühstück: gleich im Anschluss

 

Wanderung

 

Yoga: 17.30 - 19.00 Uhr

Abendessen: 19.15 Uhr

  

Sonntag

Yoga: 08.00 - 09.30 Uhr

Frühstück: gleich im Anschluss

 

Gegen 14 Uhr verlassen wir unser Refugium.

 

YOGA

Die Yogaeinheiten sind für alle geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder wird seine persönliche Herausforderung finden. Diese Verbindung zwischen Atem und Bewegung, die Kombination aus An- und Entspannung und das Spiel mit den eigenen Grenzen machen unsere Yogastunden aus. Wir achten auf deine Ausrichtung, beginnend mit einem stabilen Fundament und dem Loslassen in den einzelnen Asanas.

 

SONSTIGE AKTIVITÄTEN

Wandern, Radfahren, Golfen...vieles ist möglich in Südtirol

 

ORT

Die Burg Wangen-Bellermont, liegt nördlich von Bozen am Eingang der unwegsamen Sarner Schlucht auf einem felsigen Bergsporn. Nach Bozen sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten und nach Meran ca. 60 Minuten.

  

UNTERKUNFT

Die Burg ist in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden. Für den Zeitraum unserer Yogareise können wir die Burg Wangen-Bellermont exklusiv nutzen.

 

Die Geschichte unserer Unterkunft: 

Um das Jahr 1208 erteilte der damalige Fürstbischof von Trient Friedrich von Wangenseinen Geschwistern die Erlaubnis zum Bau der Burg Wangen-Bellermont. Vermutlich 1237 war die Burg fertig gestellt. Sie liegt auf einem auf drei Seiten steil abfallenden Felsen und konnte nur von einer Seite über einen künstlich angelegten Graben mit Zugbrücke betreten werden.

1277 scheint Wangen-Bellermont im Krieg zwischen dem Tiroler Meinhard II und den Trientner Bischöfen zerstört worden zu sein und blieb wahrscheinlich bis zu 200 Jahr lang Ruine, die erst im 15. Jhdt. anscheinend soweit wieder aufgebaut wurde, dass sie wieder bewohnt werden konnte.

Mehr Informationen und Bilder findest du auch unter wikipedia Burg Wangen-Bellermont oder auf Facebook Schloss Wangen-Bellermont.  

 

ESSEN UND TRINKEN

Das vegetarische Frühstück und Abendessen bereiten wir mit viel Liebe für euch zu. Dabei verwenden wir frische regionale Zutaten.

Wasser und Tee stehen euch kostenlos zur Verfügung. Alkoholische- und Softdrinks könnt ihr euch gerne mitbringen.

 

BUCHUNG UND ENERGIEAUSGLEICH

Anmeldung bitte per Mail unter petra@binbeimyoga.de

Anzahlung: 50% bei Buchung (erst dann ist der Platz gesichert), den Rest spätestens 4 Wochen vor Anreise.

Für Rückfragen stehen wir euch per Mail oder auch unter +49-160-8478464 zur Verfügung.

 

Im Preis von 490,00 € ist folgendes enthalten.

6 Yogaeinheiten à 75 Minuten

3x Frühstück

3x Abendessen 

 

STORNOBEDINGUNGEN

Solltest du die Reise nicht antreten können, behalten wir zunächst deine Anzahlung ein, bemühen uns aber gemeinsam mit dir um einen Ersatzteilnehmer. Sobald der Platz wieder gebucht ist, erstatten wir dir deine Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 Euro. Bei Rücktritt ab 4 Wochen vor Reisebeginn sind die restlichen 50% des Paketbetrages fällig und werden nicht rückerstattet, insofern der Platz nicht nachbesetzt werden kann.

 

TEAM

Petra & Manu

 

Wir freuen uns auf eine sonnige und erholsame Zeit mit dir!